Konzert- und Konzeptbühne
Saxophonist MATTHIEU BORDENAVE zusammen mit dem Pianisten LUCA ZAMBITO am 07. April in Geisenhausen!

Bühne für Kleinkunst, Theater und Konzerte live in Geisenhausen zwischen Landshut und Vilsbiburg

Willkommen auf den Internetseiten von Schmid's Laden!

Im April bietet die Konzertbühne erstmals 3 Konzerte an!

Den Anfang macht der Saxophonist MATTHIEU BODENAVE am Sonntag den 07. April. An seiner Seite freuen wir uns auf den Jazzpianisten LUCA ZAMBITO der in letzter Zeit schon mehrmals in Schmid´s Laden in verschiedenen Formationen begeistern konnte.
Wir freuen uns auf diese ungewöhnliche und intime Duobesetzung ganz ohne Schlagzeug und Bass!

Am 21. April kommt die italienische Jazzsängerin ANNA LAUVERGNAC in Quartettbesetzung nach Geisenhausen um ihre neue CD vorzustellen. LAUVERGNAC war schon einemal bei uns in Geisenhausen und ich habe den Abend mit dieser wunderbaren Sängerin noch in bester Erinnerung!

Am 27. April kommen die Freunde der eigenen Musikprroduktionen von Schmid´s Laden auf ihre Kosten.
MOZART IN WIEN ist ein unterhaltsames Kammerspiel mit Musik von Christoph Goldstein. Wenn Sie klassische Musik ganz neu und anders erleben wollen, dann kommen Sie zu diesem Konzert!

Wir freuen uns auf diese 3 Konzerte!

Für eventuelle Restkarten (wenn reservierte Karten nicht abgeholt werden) können Sie 20 Minuten vor Konzertbeginn an der Kasse in Schmid´s Laden nachfragen!.

Für genauere Infos klicken Sie bitte auf das obige Plakatfoto!

Wir sehen uns in der Kirchstraße!

 

Jahrzehntelang wurden in den Räumlichkeiten der Kirchstraße 4 Eisenwaren verkauft, bevor 2013 der Laden in eine gut funktionierende Konzert-Bühne umgewandelt wurde. Wer einmal eine Vorstellung in Schmid's Laden erlebt hat, der weiß, dass dort Kultur auf eine neue Art und jenseits aller Klischees präsentiert wird.

Aktuelles Video vom letzten Konzert

"Sehr anspruchsvolle gute Unterhaltung."
Peter Garach (via Google)

"Tolle Beratung und sehr freundliche Mitarbeiter."
Andrea Müller-Veigl (via Google)

"Eine Perle für Kunst und Kultur. Ich freue mich, dass es diesen Ort gibt."
Sebastian Wimberger (via Google)

Die Spielstätten von Schmid's Laden

Konzert- und Konzeptbühne in Geisenhausen

Die Konzert- und Konzeptbühne "Schmid's Laden" in Geisenhausen ist eine in ganz Niederbayern einmalige Kulturinitiative! Jahrzehntelang wurden in den Räumlichkeiten der Kirchstraße 4 Eisenwaren verkauft, bevor 2013 der Laden in eine gut …weiterlesen

Open Air-Bühne Oberheldenberg

Die Corona Krise 2020 hat alle geplanten Vorstellungen unseres Spielplans unmöglich gemacht.
Da kam das Angebot von der Familie Dax aus Oberheldenberg gerade recht, ein Freiluftkonzert in Oberheldenberg zu veranstalten.

Am Sonntag den 21.06. 2020 fand …weiterlesen

Impressionen von unseren Veranstaltungen

So erreichen Sie Schmid's Laden

Schmid's Laden
Kirchstraße 4
84144 Geisenhausen
Tel. 0175-3868742
info@schmidsladen.de
powered by webEdition CMS