Aktive Meditationen

Kundalini-Meditation (Schüttelmeditation)





Aktive – Kundalini –Meditation

Mit Bianca Schnepf und Christoph Schmid

Kundalini ist die in jedem Menschen innewohnende Kraft die uns antreibt uns hervor zu tun, hervorragendes zu leisten, einzigartig zu sein. Wenn diese Energie geweckt wird, steigt sie von ihrem Sitz am Fuße der Wirbelsäule durch den zentralen Wirbelsäulenkanal auf und aktiviert und reinigt auf ihrem Weg die Chakren. Ist sie voll aufgestiegen, kommt es zur Erleuchtung, zur Erkenntnis Gottes, zur Auflösung des Individuums im göttlichen Bewusst-Sein.

In dieser  aktiven Meditationsstunde, arbeiten wir in der ersten Hälfe zuerst mit unserem Körper.
Durch sanftes Durchschütteln unseres Körpers kommen wir in einen anderen Kontakt mit ihm, Blockierungen und Ängste werden nach und nach bewusst wahrgenommen und können durch die Gruppendynamik, durch stetiges weiterrütteln und weiteratmen, durchlebt werden. Eine immer größere Energiewelle und Leichtigkeit baut sich auf.

Diese neu gewonnene Kraft, die durch die erste Übung nun in Fülle vorhanden ist, wird nun in der zweiten Phase durch einen freien Ausdruckstanz wieder in Balance gebracht.. Der eventuelle momentane  Energieüberschuss darf freudig  mit Bewegungen abgetragen werden, zur eigenen Mitte hin.

Nun finden wir uns sitzend zusammen und werden, mit feierlichen Musikklängen, zur Meditation,  begleitet.

Der Abschluss findet in voll kommender Stille, liegend am Boden statt.

Diese Meditation ist ein schönes, heiteres und freudiges Erlebnis für Alt und Jung.

Aktuelle Termine KUNDALINI-MEDITATION 2012

Donnerstag 09.02     20-21.30 Uhr
Donnerstag 08.03     20-21.30 Uhr
Donnerstag 12.04.    20-21.30 Uhr
Donnerstag 10.05.    20-21.30 Uhr
Donnerstag 14.06.    20-21.30 Uhr
Donnerstag 12.07.    20-21.30 Uhr










Ihre Meinung interessiert mich.
Schreiben Sie an info@voninnennachaussen.de.

zurück zur nächsthöheren Ebene
von innen nach außenChristoph Schmid
Forum regionaler Kultur Landshut Niederbayern Bayern
powered by webEdition CMS