Veranstaltungstermine
vonINNENnachAUSSEN Schmid´s Laden




Das Forum für regionale Kultur poduziert jährlich zwei bis drei kleine, aber sorgfältig erstellte, spartenübergreifende Bühnenproduktionen.
Christoph Schmid verbindet darin seine Erfahrungen als Konzertpianist, Komponist, Autor und Schauspieler, um neue innovative Formen persönlicher Bühnenkunst zu erschaffen.

Die aktuelle vonINNENnachAUSSEN-Veranstaltung:

DIE HINTERLASSENSCHAFT

Literarikon
für einen rezitierenden Pianisten und eine Technikerin

Mitwirkende:

Christoph Schmid
Miriam Schneidawind: Assistenz

Freitag 12. April 20 Uhr
Sonntag 14. April 17 Uhr

Nach seinem Günter Eich-Lyrikalion „WEG ZUM BAHNHOF“, das im Landshuter Skulpturenmuseum sehr erfolgreich zu sehen war, präsentiert der Künstler Christoph Schmid sein aktuelles Literarikon "DIE HINTERLASSENSCHAFTt“ Geisenhausen
Unter „ Literarikon“ versteht er eine Veranstaltungsform, die einen literarischen Text mit Zuspielungen zu einer neuen Form verbindet.
Obwohl auf Musik im eigentlichen Sinne bei diesem Abend verzichtet wird, spielt ein musikalischer Faktor in der Konzeption eine große Rolle.
Schmids Literatur ist stark von musikalischen Gegebenheiten geprägt.
Auch der Vortrag eines Textes ist in gewisser Weise eine musikalische Interpretation, wenn der Vortragende dies zu vermitteln weiß.
"Die Hinterlassenschaft" ist eine Erzählung die Schmid im Jahre 2010 geschrieben hat.
In dieser Erzählung, die im Ausgang des 19 Jahrhunderts angesiedelt ist, geht es um die merkwürdigen Begebenheiten um einen Jungen, der ein außergewöhnliches Interesse an der Tastatur eines Klaviers zeigt. Der Text zeigt die Entwicklung eines Menschen auf, der einen verborgenen Weg findet, sich fernab von gesellschaftlichen Normen zu entwickeln. Dieser Junge erlebt eine innere Verwandlung, eine stille Revolution.
In „Die Hinterlassenschaft“ geht es um die Schwierigkeit, der jedem Menschen innewohnenden Einzigartigkeit ins Angesicht blicken zu können.

Ich lade alle Menschen der Region Niederbayern ein, "Schmid´s Laden" einen Besuch abzustatten.
Sie werden sehen, wenn sie einmal da waren, kommen sie wieder!

Karten zu 12,- und ermäßigt 8,-€ für diesen Abend gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Mühlbauer, (Tel. 08743/2745) und an der Abendkasse .

Schmids´s Laden befindet sich in der Krichstraße 4 in 84144 Geisenhausen, dirket im Ortkern gegenüber der Martinskirche.

NEU ! NEU !

Das Gelerieprojekt "DURCHHAUS" in München arbeite mit "Schmid´s Laden" zusammen. Dort ist die Hinterlassenschaft als Gastspiel zu sehen: Termine und Näheres zur Galerie: http://www.durchhaus.de/

Ich lade alle Menschen der Region Niederbayern ein, "Schmid´s Laden" einen Besuch abzustatten.
Sie werden sehen, wenn sie einmal da waren, kommen sie wieder!

Karten zu 15,- und ermäßigt 8,-€ für diesen Abend gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Mühlbauer, (Tel. 08743/2745) und an der Abendkasse .

von innen nach außenChristoph Schmid
Forum regionaler Kultur Landshut Niederbayern Bayern
powered by webEdition CMS