Aktive Meditationen

No-Dimension-Meditation (Sufi-Meditation)





Sufi-Meditation
Mit Bianca Schnepf und Christoph Schmid

Auch diese aktive hinführende Form zur eigentlichen Meditation ist ein Gruppenerlebnis.

Diese Übung, in drei Folgen eingeteilt,  eignet sich hervorragend, mittels des Gleichgewichtsempfindens, seiner eigenen Mitte näher zu kommen.

Der erste Teil besteht aus einem ständig sich wiederholenden Bewegungsablauf, der synchron in der Gruppe, mit einer wunderbaren Musik, in die 4 – Himmelsrichtungen getanzt wird.  Angelehnt an Qigong.
 
Der zweite Teil, greift  die Sufi-Tradition der Derwische auf. Das „Um-sich-selbst-drehen“ steht  für das Erkennen  des eigenen Selbstes, das als Einziges standhaft und immer gleich ruhend in der Mitte verweilt. Wir tanzen sozusagen um einen ruhenden Teil in uns selbst herum. Durch die erzwungene Konzentration auf die Technik des Drehens, geschieht eine leichte Ablösung seiner weltlichen Anhaftungen. 
Vieles tritt ins Abseits und der eigene innere, wache und wertfreie Beobachter wird entdeckt.
Dies ist ein besonderer Moment.
Das Drehen beginnt ganz langsam, feierlich und natürlich.
Der erste Bewegungsablauf der uns wunderbar auf das Drehen vorbereitet hat, lässt auch für absolute Anfänger  die Hemmschwelle so niedrig erscheinen, dass das Drehen ganz sachte und freudig begonnen werden kann. Jeder Teilnehmer wird unterstützt und steuert selbst wie schnell oder wie lange er sich drehen möchte.

Zuletzt, die Musik verlässt uns jetzt,  legen wir uns, dankbar für diese Erfahrung, mit dem Nabel zur Erde drückend, auf den Boden. Dadurch fühlen wir die sofortige Rückkopplung mit der Erde, wir fühlen uns gehalten, stabil und sicher. Die letzten Minuten verbringen wir lautlos und bewegungslos.
Wir genießen die Stille und den Frieden in uns.

Leider keine neuen Termine für 2013 !!

Unkostenbeitrag 10,-€
Anmeldung unter: B. schnepf: 0871/ 8000563










Ihre Meinung interessiert mich.
Schreiben Sie an info@voninnennachaussen.de.

zurück zur nächsthöheren Ebene
von innen nach außenChristoph Schmid
Forum regionaler Kultur Landshut Niederbayern Bayern
powered by webEdition CMS