Nothing but the blues!
TRIO SYMMETHREE
Jazzkonzert mit H. Sieverts, N. Wogram und R. Graupe (Archiv)
In diesem Konzert, dreht sich alles um die drei Akkorde, die jedem Blues zueigen sindDas Trio um den bekannten deutschen Bassisten Henning Sieverts präsentiert
melodische und harmonische Spielereien um den vertrauten Blues-Klängen neue, aparte Schönheiten abzugewinnen – ohne dass die archaische Kraft des Blues je verloren geht.
Henning Sieverts gehört mit über 160 CD Veröffentlichungen und Konzerten in aller Welt zu den gefragtesten Bassisten und Cellisten Europas. Er gewann u.a. den ECHO Jazz, und zweimal den „Neuen Deutschen Jazzpreis“.
Nils Wogram zählt zu den weltbesten Posaunisten und ist – wie Sieverts – vielfach preisgekrönt, u.a. Deutscher Jazzpreis und Albert-Mangelsdorff-Preis.
Ronny Graupes meisterhaft-unkonventionelles Spiel auf der 7-seitigen Gitarre macht ihn zu einem der aufregendsten Musiker der europäischen Szene (ebenfalls Deutscher Jazzpreis).
Die ungewöhnliche Instrumentierung von „Symmethree“ mit Posaune, Gitarre und Bass/Cello erlaubt reizvolle, klangliche Verschmelzungen und ständig wechselnde Aufgabenverteilungen.
Karten zu 18,- und ermäßigt 12,- Euro an der Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn